Am 18.06.2016 fand das jährliche Sommerfest vom ATS in Bexhövede statt. Aufgrund der engen Kooperation waren auch wir vom KSD dabei. Mit neuen Ideen und tollen Aktionen begeisterten wir nicht nur Kinder sondern auch die Eltern. Mit Kaffee, Kuchen und Bratwurst wurde der Hunger gestoppt und lud zum gemütlichen verweilen ein. Großer Andrang war am Zuckerwatten & Popkorn-Stand, ein süßes Leckerchen zwischendurch.

Das Luftkissen war den ganzen Tag von Kindern belagert, wir sahen Saltos und hohe Luftsprünge. Unsere Schwammschlacht wurde dank des tollen Wetters auch sehr gut angenommen. Die Kinder durften nicht nur uns bewerfen, auch einige Eltern stellten sich freiwillig dieser Aufgabe, ihren Kindern einmal die Gelegenheit zu geben, den Papa einfach mal mit nassen Schwämmen zu bewerfen.

Unser Infostand war den ganzen Tag belagert, hier durften sich die Kinder zum Luftballonwettbewerb anmelden. Vor lauter Ballons, konnte das KSD Team nichts mehr sehen. Auch die sportlichen Angebote wurden sehr gut besucht, somit konnten die Kinder Medaillen gewinnen und beim Familienduell sogar einen Pokal. Am Infostand mussten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen und im Stand rennen und boxen. Als Belohnung gab es von der DEVK und Ilona Thiele eine Handvoll Leckereien. Durch die neue Kooperation mit  SJ-Events konnten wir die Kinder mit einem 3m hohen Zorbball überraschen.

Auch die Bumperbälle machten viel Spaß und waren den ganzen Nachmittag besetzt. Ein Highlight gab es um 17:00 Uhr mit dem Luftballon-start. Über 100 Kinder holten Ihre Luftballons am Stand ab und rannten ans Ende des Sportplatzes. Mit einem Kommando ließen alle Kinder ihre Ballons fliegen. Ein atemberaubendes Schauspiel mit Erfolg., denn ein Ballon hatte sich noch in der gleichen Nacht zurück gemeldet.

Dieser wurde in Lübeck mit einem Boot aus dem See gefischt. Wir konnten ausrechnen, dass dieser Ballon 250 km geflogen ist mit einer Zeit von 5 Stunden und einer Geschwindigkeit von 40 km/h. Mal sehen ob sich noch mehr melden. Zu gewinnen gibt es eine Lesenacht beim KSD. Wir bedanken uns bei allen Kindern, Eltern & Freunden für den Besuch und danken dem Team für die tolle Arbeit und Hilfe an diesem Tag. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Event, unser SommerCamp 2016 in Bexhövede. Hier gibt es sogar noch Plätze!

Danke für so einen tollen Tag!