Ein Oktoberfest der besonderen Art feierten die Kinder am 22.10.2016 in Bexhövede.

“ Warum alles nur für Erwachsene?“ so entstand die Idee und die Planung für ein Oktoberfest mit Kindern. Wir wollten es so original wie möglich gestalten, sagte Marco Reske von KSD. Die Vorbereitungen liefen seit Wochen und es kamen immer mehr Ideen für die Ausrichtung und Spiele. Auch Martin Büsing 2. Vorsitzende vom ATS Bexhövede war begeistert und sprachlos.

Die Kinder kamen vom Eingang zunächst durch ein kleines Festzelt und sahen dann erst die große geschmückte Halle mit allen Spiel und Spaßattraktionen.

Einlochen, Dosenwerfen, Eierlaufen,Nageln, Sackhüpfen, Apfelschorlenglaskrug stemmen und Tauziehen waren absolut beliebt bei den Kindern. Unser Highlight war das Kinder-Kettenkarussell und die Hüpfburg.

Die Snackstation war auch gut besucht, hier gab es unter anderem Brezel, Zuckerwatte, selbstgemachtes Popcorn und viele weitere Leckereien.

Im Aussenbereich wurde ein Grillwagen aufgestellt um auch die Eltern zufrieden zu stimmen, hier gab es Bratwurst, Leberkäse im Brötchen, Laugenbrezel, Kaffee und weitere Getränke. Nicht zu vergessen die Leckeren Lebkuchenherzen, die auf keinem Oktoberfest fehlen durften.

Alle Kinder waren begeistert und freuen sich jetzt schon auf das nächste Jahr. Abgerundet wurde unser Oktoberfest noch mit einer Verlosung, wo alle Teilnehmer/innen die Chance hatten eine Lesenacht bei uns zu gewinnen. Wir gratulieren auch auf diesem Weg Lucy R. und sagen Herzlichen Glückwunsch zur Lesenacht.

Wir bedanken uns bei allen Kindern und Eltern für ihren Besuch und danken allen Helfer/innen für ihre Unterstützung und zu diesem perfekten Oktoberfest.

Denkt dran am 29.10.2016 feiern wir unser erstes Halloween in Bexhövede.

dsc_0112

 

 

 

 

 

 

Weitere Bilder könnt ihr hier sehen…https://ksd-cux.de/ueber-ksd/events-rueckblick/