Mit einem kleinen Rahmenprogramm startete der KSD heute seinen ersten Informationsnachmittag beim ATS Bexhövede. Die Gäste konnten sich vorab bei Kaffee und Kuchen einen gemütlichen Platz suchen. Marco Reske, Inhaber und Trainer von KSD begrüßte alle seine Gäste und bedankte sich auch für die neuen Mitglieder, die durch KSD gewonnen wurden. Diese positive Zusammenarbeit zwischen KSD und ATS zeigt ein starkes und gemeinsames Team.

Der 2. Vorsitzende vom ATS Martin Büsing bekam das Wort und auch er dankte dem KSD, die frischen Wind in die Kurse und die neuen Angebote bringen. Eine feste Zusammenarbeit die beide Seiten nicht bereuen. Natürlich ging auch ein Dank an die neuen Mitglieder vom ATS und die neue Kooperation mit Patrizia Buschhorn, die seit kurzem das Kinderturnen leitet. Bekannt wurde Patrizia durch KSD und sie selber sagt:“ Kinder sind etwas tolles und wir zeigen die Begeisterung von klein auf!“

Die Kinder aus den KSD Kursen in Bexhövede bekamen nun ihre Urkunden und zeigten diese mit Stolz. Die Tombola war ein Highlight, denn hier konnten die Kinder viele tolle Preise gewinnen, sowie auch Gutscheine zur Lesenacht oder zum Ferienprogramm. Es wurden noch die aktuellen anstehenden Termine bekannt gegeben und das Sommerfest am 18.06.2016 beworben.

Weiter gab es folgende Änderungen und Bekanntmachungen:

  • Änderungen der Kursbezeichnungen von TM1 auf Fit for Kids 1, TM2 auf Fit for Kids 2 und Fit for Kids auf Fit for Kids 3.
  • Gebührenerhöhung der Lesenächte von 8,00 EUR auf 11,00 EUR, dafür mit Abendessen und Spielattraktionen über SJ-Events
  • Gebührensenkung der Ferienspaßprogramme in Bexhövede von 8 EUR auf 7 EUR
  • Neue Kurse ab Dienstag den 07.06.2016 für FfK 2 + 3
  • Beginn Fit for Kids 1 nach den Sommerferien
  • Auch Tageskinder zum SommerCamp sind willkommen. Somit ist eine Übernachtung nicht erforderlich.

Ein Gruppenfoto rundete den Nachmittag ab und Marco Reske verabschiedete sich von den Kindern wie gewohnt im Kreis mit den Worten:“ KSD, wir sind die coolsten!“

Wir hoffen auf viele weitere gut besuchte Infotage und danken allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung und die leckeren Kuchenspenden. Ein wirklich Informativer Nachmittag ging damit zu Ende. Der nächste Infoday ist am 24.09.2016 um 15:00 Uhr.

Viele Liebe Grüße

Euer KSD